Was ist Fadogia Agrestis?
Share
Fadogia agrestis ist ein kleiner, strauchartiger Pflanze, die in Nigeria heimisch ist, aber auch in Gebieten so weit westlich wie Ghana und so weit östlich wie Sudan vorkommt. Sie wird traditionell als Aphrodisiakum und zur Behandlung von Erektionsstörungen verwendet.
Was sind die Hauptvorteile von Fadogia agrestis? Fadogia agrestis ist vor allem für seine aphrodisierenden Effekte (Steigerung des sexuellen Verlangens) bekannt. Eine Studie an Nagetieren legt nahe, dass es den Testosteronspiegel erhöht und als Libidoverstärker wirkt. Es scheint eines der wirksameren Kräuter zur Steigerung der Libido zu sein, basierend auf den Ergebnissen von Nagetierstudien scheint es etwas effektiver zu sein als Spilanthes acmella.
Tierexperimentelle Studien unterstützen die pro-erektile Wirkung dieses Krauts, allerdings wurde auch eine Verlängerung der Ejakulationslatenz (sexuelle Ausdauer) beobachtet.
Einige Laborstudien an den Wurzeln von Fadogia agrestis kamen zu dem Schluss, dass die Wurzelbestandteile hemmende Effekte auf bestimmte Parasiten und Bakterien hatten und eine milde antimalarische Wirkung zeigten.
Was sind die Hauptnachteile von Fadogia agrestis? Forscher haben Veränderungen in der Hodengröße beobachtet, die mit dieser Pflanze in Verbindung gebracht werden, sowie Veränderungen bei Biomarkern, die darauf hindeuten, dass die Pflanze Zellmembranen schädigen könnte. Dieses Phänomen ist möglicherweise nicht auf die Hoden beschränkt, und es sind weitere Studien erforderlich, um genau zu bestimmen, was passiert.
Unter welchen anderen Namen ist Fadogia agrestis bekannt? bakin gagai schwarzes Aphrodisiakum